Vorsicht, Suchtgefahr: Oreo-Schicht-Dessert im Glas mit Eierlikör Recipes

Posted on

The production procedure is extremely easy, you simply need to comply with the methods that we have actually composed on this page. The complying with are the stages of exactly how to cook Vorsicht, Suchtgefahr: Oreo-Schicht-Dessert im Glas mit Eierlikör.

Warnhinweis: Dieses Dessert birgt Suchtpotenzial! Solltet ihr zu den Menschen gehören, die kulinarischen Versuchungen nicht widerstehen können, denen es unmöglich ist, eine angebrochene Tafel Schokolade zurück in den Kühlschrank zu legen, die cremige-knusprige Desserts lieben und am liebsten auch noch das Glas auslecken würden, für die Kekse im Allgemeinen und Oreos im Speziellen Grundnahrungsmittel sind und die ab und an gern auch mal einen Eierlikör genießen – dann hört ihr an dieser Stelle lieber auf, zu lesen. Denn einmal probiert, für immer verführt!

Gut, wer jetzt wegklickt, dem entgeht natürlich der wunderbare Kontrast zwischen dem Schoko-Knusper der Oreo-Kekse und der Frische der Mascarpone-Eierlikör-Creme. Der wird auch nie das herrliche Gefühl erleben, wenn der Löffel durch alle Dessert-Schichten gleitet, um bis zu den Keksbröseln am Glasboden vorzudringen; wenn man “den perfekten Löffel” zum Mund führt, und sich die verschiedenen Texturen und Aromen auf der Zunge aufs Köstlichste vereinen.

Was meint ihr? Doch lieber weiterlesen? So sprechen wahre Genießer! Aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Oreo-Nachtisch: Schichtdessert mit Oreokeksen und Eierlikör im GlasOster-Nachtisch mit Oreo-Keksen und Eierlikör im GlasOreo-Nachtisch zu Ostern: Orekokse, Mascarpone-Creme und Eierlikör als Schichtspeise im GlasOreo-Creme-Dessert mit Mascarpone und Eierlikör – perfekt für Ostern!

Oreo-Schicht-Dessert mit Eierlikör
Zutaten für 6 Portionen:

  • 250 g Mascarpone
  • 200 g Naturjoghurt
  • 250 ml Schlagsahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Schale von 1/2 Zitrone
  • 16 Oreokekse
  • 12-18 EL Eierlikör

  1. 9 Oreokekse zerbröseln. Dafür habe ich die Kekse in eine Frischhaltetüte gefüllt, habe diese gut verschlossen und bin dann mit dem Nudelholz über die Kekse gerollt. Dann den Boden der Dessertgläser mit den Oreo-Bröseln bedecken.
  2. Den Mascarpone in eine Schüssel geben. Naturjoghurt, Vanillezucker und die abgeriebene Zitronenschale hinzufügen und alles mit dem Handmixer zu einer glatten Creme verrühren.
  3. Die Sahne mit dem Sahnesteif nach der Anleitung auf der Packung steifschlagen. Von der Sahne 10 EL abnehmen und mit dem Löffel vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.
  4. Weitere 6 Oreo-Kekse zerbröseln und mit 12 EL von der Mascarpone-Sahne-Masse vermischen. Die Oreo-Mascarpone-Creme auf die Oreobrösel in die Dessertgläser geben und glatt streichen.
  5. 6 EL Eierlikör unter die verbleibende Mascarpone-Sahne-Masse rühren und die Eierlikör-Creme in die Dessertgläser füllen und ebenfalls glattstreichen.
  6. ……………………….

For full instructions please see : www.rheintopf.com


Thanks for seeing our blog site. With any luck the guidelines for making Vorsicht, Suchtgefahr: Oreo-Schicht-Dessert im Glas mit Eierlikör recipes above can be beneficial for you. As well as don’t fail to remember to share this recipe by clicking the PIN switch below, and share it with all your close friends.